Unternehmung

Vorstellung des Unternehmens

Die Firma Abatrag AG wurde 1979 gegründet und entstand ursprünglich aus dem Unterhaltsbetrieb der Firma W. Biedermann AG in Safnern, welche im Abbau von Sand und Kies sowie der Herstellung von Beton und Transportdienstleistungen tätig war.

Der stetige Ausbau des Produktesortiments und der Dienstleistungen brachte die Firma zu einem führenden und umfassenden Lieferanten im Bereich Transport und Förderung von Sand, Kies und Beton.

Ein grosser Schritt für die Unternehmung war 1998 der Umzug von Safnern nach Biel in die modern eingerichteten und geräumigen Werkhallen.

Unsere Stärke ist die kundenspezifische Lieferung und Anpassung der Maschinen und Geräte sowie die entsprechenden Servicedienstleistungen.

Heute stehen wir vor neuen Herausforderungen: „Gutes bewahren – Neues wagen – Wir wollen besser sein…“, nach diesem Motto stellen wir täglich unsere Kunden zufrieden.

Vorwort der Geschäftsführung

Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte, legen wir mit dem vorliegenden Management-Handbuch (MHB) die Unternehmenspolitik fest.

Es ist das einzige Managementsystem und beinhaltet alle Aspekte der erfolgreichen Unternehmensführung. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle organisatorischen, kaufmännischen, technischen und finanziellen Tätigkeiten geplant, umgesetzt und überwacht werden im Sinne, die Ziele des Leitbildes erfolgreich zu verwirklichen. Das von uns praktizierte M-System basiert auf der Norm ISO 9001:2000, ist aber nach unserem Prozessmodell umgesetzt.